201809.03
0

Lehrling gesucht ab Herbst 2018

Für unsere Rechtsanwaltskanzlei in Dornbirn suchen wir ab sofort eine/n Lehrling (m/w) Rechtskanzleiassistenz Während dieser Lehrausbildung lernst du die verschiedenen Aufgaben und Abläufe einer Rechtsanwaltskanzlei kennen und übernimmst schrittweise mehr Eigenverantwortung. Dabei wirst du tatkräftig von unserem Team unterstützt und kannst deine eigenen Ideen einbringen. Inserat als PDF herunterladen Wir freuen uns auf deine vollständige…

201808.22
3

Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Chiara Rath zur Lehrabschlussprüfung, die sie mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat. Es freut uns ganz besonders, dass Chiara auch weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben wird und wünschen ihr alles Gute.

201808.03
1

Neues Teammitglied

Es freut uns sehr, dass wir mit Ramona Unterweger ein neues Teammitglied in unserer Kanzlei begrüßen dürfen. Ramona hat im Juli 2018 bei uns gestartet und wird die Lehre zur Rechtskanzleiassistenz absolvieren. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Die Lehrausbildung in der Rechtanwaltskanzlei Mäser genießt langjährige Tradition. Bereits im Jahre 1982 hat der…

Wohnungskauf: Diese 3 Dinge sollten Sie unbedingt bedenken.
201602.16
4

Wohnungskauf: Diese 3 Dinge sollten Sie unbedingt bedenken.

Der Blick ins Grundbuch Nicht selten kommt es vor, dass Verkaufsgespräche nicht vom Eigentümer einer Wohnung, sondern zum Beispiel von dessen Kindern initiiert werden. Auch bei mehreren Eigentümern muss man vorsichtig sein und sicher gehen, ob denn wirklich alle ihre Anteile verkaufen wollen. Ein Blick ins Grundbuch macht Sie sicher, ob man überhaupt mit dem richtigen…

201506.02
6

Frisch geprüfte Buchhalterin

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Elisabeth Marte recht herzlich zur bestandenen Buchhalterprüfung. In rund 188 Unterrichtseinheiten, verteilt über ein Jahr, hat sich Frau Marte Fachkenntnisse und wertvolle Zusatzqualifikationen angeeignet und die Prüfung mit Bravour bestanden. Natürlich freut es uns besonders, dass die Ausbildung sogar mit „gutem Erfolg“ abgeschlossen wurde.

201505.29
5

GrEst neu ab 01.01.2016

Mit dem Steuerreformgesetz 2015/2016 wird die Grunderwerbsteuer ab 1.1.2016 ein weiteres Mal neu geregelt. War es bisher so, dass bei Übertragungen in der Familie die Grunderwerbsteuer auf der günstigen Basis des 3-fachen Einheitswert berechnet wurde, soll nun auf den Verkehrswert umgestellt werden.   Der Begutachtungsentwurf sieht bei entgeltlichen Erwerben: 3,5 % von der Gegenleistung –…